Das sagen unsere Kunden:

Chrosziel GmbH

Timm Stemann, Gesellschafter und GF www.chrosziel.com  

Die Firma Chrosziel GmbH produziert seit 1973 mehrfach preisgekröntes feinmechanisches und mechatronisches Produkt-Zubehör für Kameras und Objektive der Fernseh- und Kinotechnik. Darüber hinaus vertreibt sie komplementäre Handelsware. Der Geschäftssitz ist in Kirchheim bei München. In dieser Nische gehört Chrosziel GmbH seit vielen Jahren national und international zu den TOP 5! 

Bereits 2015 wurde Herr Thomas M. Bettini als Managementberater und Fördermittel-Experte hinzugezogen, um einerseits die damals vorhandenen betriebswirtschaftlichen Parameter hinsichtlich Umstrukturierung zu analysieren, und andererseits Staatliche Förderprogramme (Subventionsprogramme) für anstehende Entwicklungsprojekte zu recherchieren. Nach erfolgreicher Umsetzung der Aufgaben wurde Thomas M. Bettini in unregelmässigen Abständen von der damaligen Geschäftsführung als Sparringspartner (allgemeine Betriebswirtschaftliche Prozesse, Weiterentwicklung von Produktlinien, strategische zukünftige Ausrichtung, ...) hinzugezogen.  

Im Frühjahr 2019 wurde Thomas M. Bettini (BETTINI CONSULTING, Kolbermoor) beauftragt, den finanziellen Transfer im Zuge der anstehenden Nachfolgeregelung (MBO) mittels Öffentlichen Fördergeldern umzusetzen. Unmittelbar nachfolgend galt es, den finanziellen Aufwand für weitere Produktneuentwicklungen durch staatliche Subventionen zu reduzieren. Auch dies wurde in teils sehr engem Austausch bisher erfolgreich umgesetzt. Dies beinhaltet mitunter die gemeinsame Erarbeitung von Business- und Finanzplänen, Ausarbeitung von Projektskizzen, Verhandlungen mit Banken und Förderinstituten, Analyse von betriebswirtschaftlichen Parametern, Vermittlung von Partnern aus seinem Experten-Netzwerk. 

Wir haben Thomas M. Bettini als sehr erfahrenen und kompetenten Berater kennen gelernt. Seine überaus kollegiale Art und seine nüchtern-strukturierte Herangehensweise wird sowohl von der Geschäftsleitung, als auch von meinen Mitarbeiter:innen sehr geschätzt, und wir freuen uns, dass Thomas M. Bettini uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.


Robofunktion-Systems GmbH

Andreas Schneider, Gesellschafter und Geschäftsführer www.robofunktion-systems.com

Unser Unternehmen, die Robofunktion-Systems GmbH mit Sitz in Wolfsburg, ist ein hoch spezialisiertes Ingenieur Dienstleistungsunternehmen im breiten Segment des Maschinenbaus. Daneben wird klassisches und individuelles Engineering angeboten, welches sich mit Fokus auf Roboter automatisierte Sondermaschinen für die Produktion und Fertigung konzentriert. Der Zweck der Robofunktion Systems GmbH besteht darin, leistungsstarke und nachhaltige Automatisierungslösungen für die Herausforderungen der industriellen Produktion und Fertigung des Deutschen Mittelstands zu bieten. Dabei hat die Robofunktion Systems GmbH stets den Fokus darauf aus den gegebenen Herausforderungen ihrer Kunden eine neue Dienstleistung oder ein eigenes Produkt zu entwickeln, und dies - wenn möglich - auch branchenübergreifend zu vermarkten. Zu unseren Kunden zählen mitunter Volkswagen, Daimler, ZF, Bosch, Siemens, Decon Group u. a..

Seit dem Frühjahr 2019 begleitet uns Thomas M. Bettini (BETTINI CONSULTING, Kolbermoor) sehr engagiert und kompetent als Managementberater und als Fördermittel-Experte. 

Zielsetzung war die Unterstützung der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens, im Rahmen des geplanten Wachstumsprojekts Finanzierung neuer Maschinen / Personal / IT, Übernahme eines kleineres Mitbewerbers, Beschaffung von Subventionen für Entwicklung, Reorganisation der kurz-/mittel- und langfristigen Finanzplanung. 

Zudem Beratung und aktive Unterstützung bei Erstellung von Business- & Finanzplanung, Projektskizzen, Argumentationsstruktur (für potentielle Investoren), aktive Begleitung bei Verhandlungen mit Institutionen und Banken. 

Thomas M. Bettini hat uns in diesen 2 Jahren excellent unterstützt und beraten, hat alle Herausforderungen erfolgreich umgesetzt, bzw. unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Kein theoretisches Fachchinesisch, sondern klare und aktive Herangehensweise nebst dessen zeitnaher Umsetzung. Er stand mir persönlich auch immer wieder als strategischer Sparringspartner zur Verfügung.

Wir haben nicht mal im Traum daran gedacht, welche vielfältigen Möglichkeiten durch den Einsatz von Staatlichen Förderprogrammen für die kleinen und mittelständischen Unternehmen existieren. Ohne sein geballtes Fachwissen, seine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit KMUs, wären all unsere Pläne niemals in dieser Form umsetzbar gewesen. On top muss in jedem Falle seine sympathische und kollegiale Art und Weise in der Kommunikation erwähnt werden.


Niedermaier Türen und Fenster GmbH

Franz-Josef Niedermaier, Inhaber und GF

niedermaier.biz 

Ein Bild, das Text, Person, stehend, darstellend enthält.

Automatisch generierte BeschreibungWir, die Firma Niedermaier Türen und Fenster GmbH existieren seit 1922 und befinden uns derzeit in der 4. Generation. Der Unternehmenszweck ist der Handel mit Türen und Fenstern jedweder Art. Die Kunden sind sowohl Privatpersonen als auch gewerbliche Wiederverkäufer und regional ansässige Bauträger.
Sitz unserer Gesellschaft ist in 83064 Raubling auf dem Gelände des bekannten Werkhauses. Hier präsentieren wir uns auf gut 500 qm Ausstellungs- und Präsentationsfläche. Unser Handelsunternehmen gehört in der Branche zu den 10 grössten in ganz Oberbayern.

Im Zuge der geplanten Unternehmens-Expansion haben wir bereits 2018 Thomas M. Bettini (BETTINI CONSULTING) beauftragt, unsere strategischen Schritte zu begleiten. Ebenso hat er uns im Bereich der kurz-/mittel-/ & langfristigen Finanzplanung, Ausbau u. Neugestaltung der eigenen Ausstellungsräume, Expansion in zusätzlichen Ausstellungsflächen bei Partnern und dessen gesamte Umsetzung (Staatliche Förderprogramme, Finetrading & Factoring) intensiv beraten, und all unsere an ihn gestellten Aufgaben vollständig und erfolgreich umgesetzt.

In diesen nunmehr 3 Jahren haben wir Thomas M. Bettini als überaus kompetenten und weit über den Tellerrand hinausschauenden Berater kennen und schätzen gelernt. Er kommt schnell auf den Punkt, stellt die richtigen Fragen, und präsentiert entsprechende Lösungsansätze nebst möglichen Alternativen. Wir können Thomas M. Bettini daher nicht nur als TOP-Berater, sondern auch als vertrauensvolle und sympathische Peron, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Inzwischen steht ein weiteres Großprojekt an, und natürlich steht uns auch hierbei unser KMU-Fördermittel-Experte Thomas M. Bettini wieder mit Rat und Tat zur Seite.


SLMS GmbH

Stephan Lucht, Inhaber 

Lolita Büttner, Geschäftsführerin 

slms.de 
dein-copyshop.de hostingplus.de  

Wir, die Stephan Lucht Medienservice GmbH (SLMS) mit Sitz in München, bieten seit 2013 Privat- und Gewerbekunden umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Druck-/Kopierdienste (Offset-/Digitaldruck, Letterpress, Veredelung, Prägetechnik, Laserstanzen u. v. m.) an. Hinzu kommen verschiedene innovative Internetdienste (Webhosting, SEO, Webdesign u. Pflege, redaktionelle Dienste), die wir unseren Gewerbekunden zur Verfügung stellen.

Bereits im Jahr 2019 hatten wir Thomas M. Bettini (BETTINI CONSULTING, Kolbermoor) als Management- und Fördermittel-Berater beauftragt, um uns bei unserem geplanten Wachstumsprozess (Maschinen, Personal, Marketing) tatkräftig zu unterstützen.

Wir können Thomas M. Bettini gerne uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hatte sich intensiv mit unserem Unternehmen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten auseinandergesetzt. Und er hatte uns auch durch das "dunkle Corona Jahr 2020" mit Rat und Tat hindurch begleitet. Ohne seine stets tatkräftige und sehr kompetente Unterstützung (Entwicklung Business- und Finanzplan, Verhandlungen mit Banken, Institutionen und Steuerberater) hätten wir unsere geplanten Investitionen in neue modernste Maschinen und Aufstockung des Personalstamms definitiv nicht umsetzen können. Der Beratungsansatz von Thomas M. Bettini geht weit über den eines klassischen Fördermittel-Experten hinaus. Als überaus angenehm haben wir auch seine sehr kollegiale Art der Kommunikation empfunden, und er hat mit uns "deutsch" gesprochen, und nicht "fachchinesisch". Insofern ist es für uns klar, dass wir bei unserem nächsten bald anstehenden Projekt ihn wieder mit ins Boot nehmen werden.


EBH GmbH

Sigrid Hauer, Geschäftsführerin
http://www.ebh-muenchen.de 

"Mit über 20 Jahren Erfahrung als Strategieberaterin und Projektmanagerin war es für mich nur logisch, mein innovatives Kommunikationstool INSIRA für den täglichen Einsatz zu konzipieren. Die Entwicklung und Vermarktung war kostenintensiv und wäre ohne den Einsatz von Öffentlichen Fördermitteln kaum zu stemmen gewesen. Die positive Atmosphäre sowie die im Vorfeld sehr intensive Vorbereitung durch akribisches Vorbereiten der notwendigen Unterlagen durch Herrn Bettini hat dazu geführt, dass ich zeitnah die erforderlichen Mittel zur Verfügung gestellt bekam, um mein Projekt in die Umsetzung zu bringen. Besonders gut fand ich die vielen zahlreichen Hilfestellungen im Detail, die mich letztlich aufgefordert haben, einzelne Steps aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Ich kann Herrn Bettini nur weiter empfehlen!"


REHMBRAND Medienservice GmbH

Wilhelm Rehms, GGF

/www.rehmbrand-medienservice.de  

Das Unternehmen REHMBRAND Medienservice ist seit über 15 Jahren bekannt für qualitativ hochwertige Herstellung von Bildern, Videos und Visualisierungen im 2D und 3D Format.
Im Zuge der Expansion und des damit verbundenen Umzugs nach Unterhaching habe ich BETTINI CONSULTING als Management Berater mit hinzu gezogen, um die Planung und die anstehenden betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu begleiten. Seine Fokussierung auf das Wesentliche, sowie seine analytische und kreative Umsetzung waren eine grosse Hilfestellung, und haben mir viel Zeit und Nerven erspart. Als Sparringspartner in Fragen der strategischen Weiterentwicklung hat er mir zudem geholfen, Fehlentscheidungen zu erkennen und zu vermeiden. Herr Thomas M. Bettini ist absolut empfehlenswert.